Unsere Philosophie

Team Kinderarzt Praxis Dr. Naegele

Gesundheit für Körper und Seele

Im Mittelpunkt steht für uns die ganzheitliche Behandlung unserer jungen Patienten. Wir sind der Meinung, dass man Körper, Seele und Geist berücksichtigen muss, wenn man Krankheiten diagnostizieren und behandeln will. Es geht uns darum, nach den Ursachen einer Erkrankung zu forschen und nicht nur Symptome zu bekämpfen.

Unser Ziel ist es, dass sich Körper und Seele Ihres Kindes in Einklang befinden. Denn dies ist die beste Voraussetzung für ein gesundes und glückliches Kinderleben.

Um diese ganzheitliche Behandlung gewährleisten zu können, ist eine ausführliche Anamnese besonders wichtig. Dazu nehmen wir uns viel Zeit. Es entsteht dadurch ein enges, vertrauensvolles Verhältnis, bei dem alle Beteiligten, Arzt, Kind und Eltern am Heilungsprozess aktiv mitwirken.